Sie sind hier: Startseite Aktuelles Website-Relaunch

Website-Relaunch

— abgelegt unter:

Einladung aller Universitätsmitglieder zur Auftaktveranstaltung am 18. November 2021

Wie die Abteilung Wissenschaftskommunikation kürzlich angekündigt hat, wird die Website der Universität Freiburg nun mit einem umfassenden Relaunch neu und zukunftsweisend gestaltet.

Im Einklang mit den strategischen Weiterentwicklungen der Universität werden dabei unter anderem Inhalte, Usability, Barrierefreiheit, Multimedialität, Design und Technik grundlegend überarbeitet.

Die Veranstaltung am 18. November 2021 ist dafür der erste Baustein.
Ab 11:00 Uhr wird erläutert werden, wie das weitere Vorgehen in Bezug auf Struktur, Multimedialität, Technik und Design ausgestaltet wird und die Beteiligungs- und Entscheidungsstrukturen aussehen sollen.

Dabei wird auch die neue Informations- und Beteiligungswebseite vorgestellt, auf der sich alle Universitätsmitglieder mit Ideen und Vorschlägen einbringen können.

Aufgrund dieses Neustarts kann das RZ derzeit noch keine Aussage über künftige Schulungs- oder Supportstrukturen treffen.

Hier finden Sie weitere Informationen über die geplanten Projektentwicklungen im Intranet:
Umfassender Website-Relaunch